§ 3

11.11.2013 22:26

§ 3

Jedes Axiom, jeder Grundsatz, eben jeder Grund als Fundament ist ein geistiges Konstrukt, welches sich in der Mani-fest-ation fest macht, sich verankert, am Bewusssteins kleben bleibt und somit an der Existenz des Menschen vorbeirennt, oder kurz: Dogma. Was aber fest steht, steht ver und bleibt dem Verstanden unverstanden; in einem Moment habe ich be-griff, doch schon im nächsten habe ich abgespeichert, ver-standen und mein Verstand läuft mit dem nun ver-stand-enen Begriff seiner wahren Bedeutung hinter her: Im Rennen fällt es schwer auf etwas zu zeigen - wo aber ist dieser Grund? Ich kann nicht auf ihn zeigen, ich kann ihn denken. Was aber ist denken? Denken ist Sein. Was aber ist Sein? Nun, wir sagten es: werden. Was aber ist werden? Wir deuteten es bereits an: Die Sprache - als Medium - muss hier versagen. Obwohl Sprache selbst schon werden ist ...